Willkommen auf der Website des Brandenkopf-Berglaufs
des TV Unterharmersbach

Liebe Läuferinnen und Läufer,

schon seit vielen Jahren treffen wir uns samstags im Lauftreff. Dabeisteht bei uns kein hartes Wettkampftraining auf dem Plan, sondern wir genießen unsere herrliche Landschaft bei einem lockeren Lauf auf unseren traumhaften Trails. Oftmals spüren wir kaum die überwundenen Höhenmeter und die zurückgelegten Strecken, denn es macht einfach nur Spaß die Trails und die herrlichen Aussichten zu genießen. Draußen in der Natur auf abwechslungsreichen Pfaden in frischer Schwarzwaldluft läuft es sich fast wie im Traum. Dabei müssen wir nicht einmal die ausgewiesenen Wander- und Walkingstrecken verlassen. Da die Laufszene dies auch erkannt hat und der Trend zu den Trail- und Naturläufen geht, möchten wir Euch unseren traumhaften Trail zunächst im Oktober 2014 als Teststrecke und dann 2015 als Wettkampf vorstellen. Auf der Homepage www.trailRUN21.de findet Ihr schon mal die wichtigsten Informationen über die Strecke. Besonders empfehlen wir die Impressionen. Wer sich diese angeschaut hat, der versteht, weshalb wir von einem »Traum von Trail« reden.



Nähere Informationen zum Testlauf, der voraussichtlich am Freitag, den 03. Oktober 2014, 14:00 Uhr stattfindet, folgen Ende August.


Über Rückmeldungen - auch Rückfragen - freuen wir uns.

Für das TrailRUN21-Organisationsteam
Alfred Siegesmund



www.laufreport.de/ Zur Vorschau auf die Berglauf-Saison 2014 unter www.laufreport.de



Hier geht's zu den Ergebnissen »13. Brandenkopf-Berglauf«

Hier geht's zu den Bildern »13. Brandenkopf-Berglauf«

www.laufreport.de/ berichtet ausführlich mit Fotos über den 13. Brandenkopf-Berglauf unter www.laufreport.de

http://www.laufticker.de berichtet ausführlich mit Fotos über den 13. Brandenkopf-Berglauf unter www.laufticker.de

Reportage über den 13. Brandenkopf-Berglauf unter www.berglauf.info


Liebe Läuferinnen und Läufer,

für die DM im letzten Jahr wurde eine neue Streckenführung festgelegt. Dadurch hat die Strecke deutlich an Attraktivität gewonnen, was uns auch von den DM-Teilnehmern zu 100 % bestätigt wurde.
Aus diesem Grund wird der Start wieder am Storchenturm in der Altstadt von Zell am Harmersbach sein. Anmeldung, Nachmeldungen, Startunterlagen, Umkleiden und Siegerehrung ist in der Schwarzwaldhalle. Bitte planen sie 10 Min. Wegzeit zwischen Schwarzwaldhalle und Start am Storchenturm ein.
Nach dem Lauf erwartet sie wieder eine stimmungsvolle Siegerehrung in der Scharzwaldhalle.

Wir freuen uns auf Sie.

Für das Orgateam
Alfred Siegesmund


Liebe Läuferinnen und Läufer,

"go for gold" heißt es beim 13. Brandenkopf-Berglauf, denn die drei ersten Männer und Frauen erhalten jeweils eine Branded Gold Card mit einem echten Goldbarren.

Wer auch gerne solch ein einmaliges Andenken haben möchte - kein Problem, eine Bestellung der Karten ist möglich.



Für die AK-Sieger gibt's die Karte mit einem Silberbarren.





Rückblick auf die Berglaufsaison 2012 von Winfried Stinn auf LaufReport.de http://www.laufreport.de/


Hier geht's zu den Ergebnissen »Deutsche Berglaufmeisterschaften und Brandenkopf-Berglauf - offener Lauf«

LaufReport.de - für die Leser des Internet Journals berichtet Winfried Stinn unter www.laufreport.de/

Video zu den Deutschen Berglaufmeisterschaften auf Mittelbadische-Presse.TV 



Hier geht's zu den Bildern der DM



Die Strecke ist ganzjährig ausgeschildert.



Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Das Team vom TV Unterharmersbach